DVF NEWS - JUGEND

  • 15.05.2022 Jugend-Szene

    3. DVF-Jugendtreff

    Am Dienstag, den 03.05.2022 fand der 3. DVF-Jugendtreff statt. Die Jugendbeauftrage Susanne hatte für diesen Abend einen ganz besonderen Fotografen eingeladen.

    Zolaq Lightart alias Olaf Schieche war der Star des Zoom-Meetings für unsere DVF-Jugend. Mit dem Leitspruch: „Licht ist unendlich, die Möglichkeiten damit auch“ stiegen wir richtig in den Lightpainting-Workshop ein. Viele Bilder, praktische Tipps zur Kameraeinstellung und einfach zu erstellende Tools fürs Lightpainting: damit überraschte uns Olaf. Alltagsdinge einfach verwendet können beim Lightpainting tolle Ergebnisse auf das Bild bringen.

    Im Anschluss wurde ein handsigniertes Buch von Zolaq „Einstieg ins Lightpainting“ unter den Jugendlichen verlost. Über das Buch darf sich Hannah Lehmann aus Dresden von der AG Foto des Gymnasiums Klotzsche freuen. Über 30 Jugendliche aus ganz Deutschland waren anwesend und stellten am Ende des Workshops interessiert Fragen an Olaf Schieche.

    Diese kleine Reise in die Welt des Lightpaintings hat viele angeregt das „Malen mit Licht“ mal selbst auszuprobieren. Ich bin gespannt auf eure Fotos. Schickt diese einfach an: susanne.kaufmann@dvf-fotografie.de. Ich werde eure Bilder hier auf der DVF-Homepage veröffentlichen lassen.

    Der nächste DVF-Jugendtreff findet am Dienstag, den 11.10.2022 statt. Zuvor sehen wir uns beim DVF-Jugend-Workshop Wochenende „Stadt, Land, Action“ vom 09.09.2022 – 11.09.2022 in Obersulm. Die Anmeldung ist bis zum 24.06.2022 möglich. Weitere Infos findet ihr über den folgenden Link. Eure Susanne Kaufmann

    DVF Jugend-Workshop Wochenende ...